Rock inne Polizeigaragen 2015
- Details
- Kategorie: Konzerte
Auch dieses Jahr gab es wieder mächtig auf die Ohren bei "Rock inne Polizeigaragen". Rhythm Deep waren in diesem Jahr definitiv die lautetste der 4 Bands. Trotz 2.8f - Objektiv war das Licht mehr als bescheiden.
Deswegen dieses Jahr alle Bilder komplett Schwarz / Weiß : Rhythm Deep.
Rock inne Polizeigaragen 2013
- Details
- Kategorie: Konzerte
So schnell vergeht ein Jahr. Es wurde wieder zur jährllichen Veranstaltung in den Polizeigaragen in Gelsenkirchen-Buer geladen. Damit es nicht die selben Fotos wie letztes Jahr gab, war anderes Equipment notwendig.
Dieses Jahr lieh ich mir ein 15mm Fisheye. Trotz der eher mäßigen Blende von maximal 4.0 war es doch gut zu gebrauchen. Und die Effekt ergeben völlig neue Perspektiven. Hier geht´s zu den Bildern der Veranstaltung.
Rhythm Deep beim 3. Rock am Nordring
- Details
- Kategorie: Konzerte
Auch in diesem Jahr luden der Rotary Club und der Lions Club wieder zum jährlichen "Rock am Nordring" bei Doerpinghaus in Gelsenkirchen Buer. Es wurde gerocked und getrunken für einen guten Zweck. Als Bands waren in diesem Jahr die PoliBand und Rhythm Deep mit von der Partie.
Wieder eine super Veranstaltung und wir hoffen natürlich alle auf eine Fortsetzung. Bis dahin ein paar Bilder vom 19.04.2013.
Konzertfotos mit Rhythm Deep
- Details
- Kategorie: Konzerte
Auch dieses Jahr stieg in der Polizeiwache in Gelsenkirchen-Buer wieder die jährliche "Rock inne Polizeigarage" - Veranstaltung. Live-Musik zu extrem günstigen Preisen und von hoher Qualität.
Peter wollte dieses Jahr von der Band mal ein paar mehr Fotos. Insbesondere auch deswegen, weil sich noch einige Gastmusiker mit auf der Bühne tummelten. Es wurde also eng.
Da das Canon 24-70mm / 2.8f bei Calumet zum Verleih schon vergriffen war, entschied ich mich für ein Canon 24mm / 1.4f. Extrem lichtstark, aber leider eine Festbrennweite. Daher nicht ganz so flexibel. Vor Ort war es - wie nicht anders zu erwarten - voll, eng, dunkel und laut. Gegen die Lautstärke helfen Ohrstöpsel, den Rest kann man nicht großartig beeinflussen.
Die Kameraeinstellungen ergeben sich auf Grund der Örtlichkeiten quasi zwangsläufig. Kamera auf M-Modus, manuellen Weißabgleich einstellen, ISO 1250, Blende 2.8 und 1/80 Sekunden Belichtungszeit. Dann mit Blende und Belichtung etwas spielen, bis man sein Optimum gefunden hat. Nicht nach jedem Bild wieder wie verrückt an allen Einstellungen rumschrauben. Das RAW-Format ist Pflicht. Und Blitz ist für mich bei solchen Veranstaltung tabu ! Der Blitz versaut die ganze Stimmung.
In der Galerie ein paar Ergebnisse der Veranstaltung.